Workshop Hochschule für angewandte Wissenschaften

Workshop Hochschule für angewandte Wissenschaften – Neue Medien auf dem Vormarsch. Augmented Reality, Virtual Reality und 360°-Film sind Trendthemen, für die es noch wenig Vorschriften und Anleitungen gibt. Infolgedessen schafft dies Freiräume zum Experimentieren und Ausprobieren. Kurzum veranlasst uns dies, einen 360° VR-Drohnen-Workshop an der Hochschule für angewandte Wissenschaften durchzuführen.

Die Fachhochschule Augsburg ist eine deutsche Hochschule mit Sitz in Augsburg. Sie wurde 1971 gegründet und ihre institutionellen Wurzeln als Kunstakademie reichen noch bis ins Jahr 1670 zurück. Mit mehr als 6.000 Studierenden ist die Fachhochschule Augsburg eine der größten Einrichtungen ihrer Art in Bayern.

Einige Punkte aus dem Programm: Einblicke in den professionellen Drohnenflug, Vorträge über die Erstellung von 360° Filmen, Hands-on und Networking vom Feinsten.
Der Höhepunkt: Die Präsentation der neuen KanDao Obisidian R VR-Kamera.

Auszug aus dem Workshop
Vortrag an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg

Besonderer Dank gilt Julian Leupold, der mit und für uns den 360 VR-Drohnen-Workshop der Fachhochschule Augsburg vorbereitet und organisiert hat.

Es war eine interessante Erfahrung, diesen Workshop mit den Studenten der Fachhochschule Augsburg durchzuführen. Nachdem die jungen Damen und Herren alle vom Fach waren, ging der Workshop relativ schnell ins Eingemacht. Mit anderen Worten relativ schnell in technische Details und die ersten Tests eintauchen. Besonders gut gefallen hat uns das Q & A mit den Professoren und Studenten. Wie Sie feststellen werden, vor allem die Fragen von Prof. Dr. Michael Kipp. Fazit – Das hat uns gezeigt, dass das Interesse an den Themen sehr groß ist. Vor allem sehr ernüchternd und motivierend, zu erfahren, dass die Zukunft der Medien zum Teil in den Händen solch motivierter junger Menschen liegt.

Julian ist Art Director für Motion-Design bei Jung von Matt mit einem starken Hintergrund in Interaktionsdesign, innovativer Konzeption, interaktivem Storytelling und Film. Er konzentriert sich auf die Schnittstelle zwischen Interaktionsdesign und linearen Medien.

Wir danken für das gelungene Event und wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg.

COEZBAY GMBH
Das in 2016 gegründete Unternehmen COEZBAY hat sich zum Ziel gesetzt, einzigartige Dienstleistungen und Beratung in den Bereichen Photogrammetrie, Virtual Reality und Augmented Reality, professionelle 360°-Luft- und Bodenvermessung, 3D- und Thermal-Scanning sowie 3D-Visualisierungsdienstleistungen unter einem Dach zu vereinen. Die Expertise erstreckt sich auf über mehr als 40 Branchen und in all ihre Bereiche. Wir schaffen neue Lösungen in einer immer anspruchsvolleren digitalen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: