360 VR Video Drohnen Test

VR Video Drohnen Test – Für verschiedene 360-Grad-VR-Aufgaben benötigen wir den Einsatz von Drohnen. In Zusammenarbeit mit Michael Radeck und Kevin Müller haben wir einen KanDao Obsidian R mit einem LeViteZer 360 Pro Gimbal getestet.

Hier ein paar Eindrücke von unserem VR-Video-Drohnentest
KanDao Obsidian R 360 Stereoscopic Camera with an PLA 3D printed cover and a LeViteZer 360 Pro Gimbal.
Unser improvisierter Kombination der gesamten Technologie unter unserer „Großen Okta“-Drohne.
Jetzt haben wir auch genug Saft unter der Haube.
Das Gewicht muss immer im Auge behalten werden, da unsere Traglast der Drohne relativ begrenzt ist. Mit 6,8 kg befinden wir uns immer noch im grünen Bereich.
Mit der gesamten Peripherie bringen wir ein Gesamtgewicht von 8 kg auf die Waage.
Jetzt wird es spannend!
Für unser Projekt muss die Drohne entsprechend den Anforderungen rekalibriert werden. Zu diesem Zweck verwenden wir den DJI-Assistent 2.
Nur noch die Daten übertragen, und es kann losgehen!
Für die Dokumentation verwenden wir eine Panasonic Lumix GH5.
Alle Systeme einsatzbereit!
Erster Test ohne Nutzlast.
Da wir nicht sicherstellen können, dass die Zugkräfte während des Starts nicht unsere Drohne nicht in Stücke reißen, beschließen wir, unsere Nutzlast erst nach dem erfolgreichen Start über ein Seil zu befestigen.
Es fliegt!
Test successfully finished!

Alles in allem war es ein erfolgreicher VR Video Drohnen Test. Auch wenn sich die Nachbarn kurzzeitig über den verursachten Lärm etwas geärgert haben, konnte eine Einigung erzielt werden und wir konnten unseren Test erfolgreich abschließen. Nach einer guten Vorbereitung und Abstimmung der einzelnen Komponenten ist es für uns ein Leichtes, mit der Drohne einen 360-Grad-Content zu erstellen. Dies bedeutet auch, dass wir in den kommenden Wochen die gleichen Tests unter einem Hubschrauber durchführen werden. Schon heute können wir sagen, dass wir die Inhalte aufgrund von Datenschutzrichtlinien leider nicht zur Verfügung stellen werden.

COEZBAY GMBH
Das in 2016 gegründete Unternehmen COEZBAY hat sich zum Ziel gesetzt, einzigartige Dienstleistungen und Beratung in den Bereichen Photogrammetrie, Virtual Reality und Augmented Reality, professionelle 360°-Luft- und Bodenvermessung, 3D- und Thermal-Scanning sowie 3D-Visualisierungsdienstleistungen unter einem Dach zu vereinen. Die Expertise erstreckt sich auf über mehr als 40 Branchen und in all ihre Bereiche. Wir schaffen neue Lösungen in einer immer anspruchsvolleren digitalen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: