Mit der Süddeutschen Zeitung an die Spitze Deutschlands – Heute ging es auf die Spitze Deutschlands. Unser Missionsziel war es, ein 360-Grad-Video der neuen „Zugspitzbahn“ zu drehen.
Zwei vollverglaste Hochleistungskabinen befördern bis zu 580 Passagiere pro Stunde zur Spitze und die Warteschlangen sind Geschichte. Auf dem Weg zur Spitze wird mit 127 Metern der höchste Stahlmast für Pendelbahnen überquert. Der weltweit größten Gesamthöhenunterschied von 1.945 Metern in einem Abschnitt sowie die längste freitragende Spannweite der Welt mit 3.213 Metern. Drei unglaubliche Rekorde – Ganz vom herrlichen Panoramablick zu schweigen, den die geräumigen Kabinen mit raumhoher Verglasung bieten. Dank der beheizten Fenster kann man die unglaublich schöne Aussicht auch bei schlechtem Wetter genießen. An klaren Tagen reicht der Blick sogar bis nach München.
Here are a few impressions:








Unser Mittagessen kurz vor der Explosion.




Doch der Weg nach oben ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Nicht für uns 😉





Alles in allem ein actionreiches Projekt, bei dem wir auch persönliche Wünsche erfüllt haben. Es ist fabelhaft, wenn man auf diese Weise an Projekte herangehen kann. An dieser Stelle möchten wir auch dem Servicepersonal der Gipfel- oder Seilbahn danken. Ohne sie wäre all dies nicht möglich gewesen.
Mission „Mit der Süddeutschen Zeitung an die Spitze Deutschlands“ erfolgreich abgeschlossen.
Schauen Sie sich die finale Version an!