360-Grad-Aufnahme für mdr (Mitteldeutscher Rundfunk)

360-Grad-Aufnahme für mdr – Heute ging es für uns nach Leipzig zu einem 360-Grad-Dreh. Für diesen Auftrag setzten wir die Z CAM S1 Pro Cinematic VR Camera ein. Mitunter war auch ein Sound-Profi vor Ort, der uns bei der Aufnahme des Tons unterstützt hat. Es war faszinierend, das Orchester aus nächster Nähe zu erleben.

Hier ein paar Eindrücke von dem Projekt:
City-Hochhaus Leipzig
City-Hochhaus Leipzig
Gewandhaus
Gewandhaus
Michael Radeck (left) with a sound expert (right) during the sound setup
Michael Radeck (links) mit einem Soundexperten (rechts) bei der Einrichtung der Aufnahmegeräte.
Room Setup
Raum Setup
Camera Setup Z-Cam
Kamera Setup Z-Cam
Cagatay Oezbay (left) Michael Radeck (right) ready for action
Cagatay Oezbay (links) Michael Radeck (rechts)
Wir sind einsatzbereit!

Das MDR-Sinfonieorchester (auf Englisch, MDR Radio-Sinfonieorchester Leipzig) ist ein deutsches Rundfunkorchester mit Sitz in Leipzig. Es ist das Rundfunkorchester des Mitteldeutschen Rundfunks, der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt für die Bundesländer Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus ist es eines der ältesten Rundfunkorchester der Welt und das älteste in Deutschland. Es wurde 1923 in Leipzig, Deutschland, gegründet (9 Monate früher als das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin). Abgesehen von einer kurzen Unterbrechung während des Zweiten Weltkriegs ist es seit 1924 das Hauptorchester des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Neben Konzertreihen im Leipziger Gewandhaus veranstaltet es Konzerte an anderen Spielstätten wie in Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie in Thüringen.

Alles in allem war es ein gelungenes Projekt, bei dem wir die Gelegenheit hatten, das MDR-Sinfonieorchester persönlich zu erleben und gleichzeitig für die 360-Grad-Aufnahme für mdr.

COEZBAY GMBH
Das in 2016 gegründete Unternehmen COEZBAY hat sich zum Ziel gesetzt, einzigartige Dienstleistungen und Beratung in den Bereichen Photogrammetrie, Virtual Reality und Augmented Reality, professionelle 360°-Luft- und Bodenvermessung, 3D- und Thermal-Scanning sowie 3D-Visualisierungsdienstleistungen unter einem Dach zu vereinen. Die Expertise erstreckt sich auf über mehr als 40 Branchen und in all ihre Bereiche. Wir schaffen neue Lösungen in einer immer anspruchsvolleren digitalen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: