Drohnenprojekt für Porsche Leipzig

Drohnenprojekt für Porsche Leipzig

Drone Project for Porsche Leipzig Structure
Das Porsche-Logo in einer sehr eindrucksvollen Form in Leipzig als Pendant zur Skulptur in Stuttgart.

Die Porsche Leipzig GmbH (auch: Porsche Werk Leipzig) ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Das Leipziger Werk produziert die beiden viertürigen Sportlimousinen Porsche Panamera und Porsche Panamera Sport Turismo sowie den Porsche Macan – ein Sport Utility Vehicle (SUV).

Seit 2018 produziert das Werk auch die Karosserie des neuen Bentley Continental GT; der Cayenne wurde von 2002 bis 2017 ebenfalls in Leipzig gefertigt.

Drone Project for Porsche Leipzig Weapon of Choice
Wählen Sie Ihre Waffe! Vielleicht können Sie demnächst sehen, wie im Anschluss die Fetzen geflogen sind 😉

Alles in allem war das Projekt ein voller Erfolg. Sowohl die Planung als auch die Durchführung verliefen nach Plan. Bevor wir den Flug mit unserer großen Drohne begannen, starteten wir mit der kleinen DJI Mavic Pro, um das Gebiet zu umfliegen und die eigentlichen Aufnahmen zu simulieren. Danach ging es mit der großen Drohne in die Lüfte. Abgesehen von einigen Windböen, die wir gekonnt meisterten, war der Flug mit einer Nutzlast von etwa 8 Kilogramm (360°-Kamera) nahezu perfekt. So kann es immer laufen. Das Porsche-Team war äußerst motiviert und interessiert an unserer Arbeit. So kam es zu einem regen Informationsaustausch und einer guten Zusammenarbeit. Es ist immer schön, mit Profis zu arbeiten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Dieses Drohnenprojekt für Porsche Leipzig wurde in Zusammenarbeit mit der RE’FLEKT GmbH entwickelt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

COEZBAY GMBH
Das in 2016 gegründete Unternehmen COEZBAY hat sich zum Ziel gesetzt, einzigartige Dienstleistungen und Beratung in den Bereichen Photogrammetrie, Virtual Reality und Augmented Reality, professionelle 360°-Luft- und Bodenvermessung, 3D- und Thermal-Scanning sowie 3D-Visualisierungsdienstleistungen unter einem Dach zu vereinen. Die Expertise erstreckt sich auf über mehr als 40 Branchen und in all ihre Bereiche. Wir schaffen neue Lösungen in einer immer anspruchsvolleren digitalen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: