Drohnenprojekt Porsche Stuttgart

Drohnenprojekt Porsche Stuttgart – Unser Drohnenprojekt in Leipzig war ein voller Erfolg. Deshalb fahren wir jetzt nach Zuffenhausen. In Zuffenhausen schlägt das Herz von Porsche. Hier lief ausserdem 1963 der erste 911 vom Band. Und als Porsche-Enthusiasten haben wir heute die Möglichkeit, dieses großartige Unternehmen mit einigen Drohnenflügen zu unterstützen.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Projekt:
Porsche Structure Stuttgart
Porsche Inspiration 911 Structure Stuttgart

Es ist die Essenz der Marke Porsche. Der britische Künstler Gerry Judah hat sich von diesem Erbe inspirieren lassen und dabei eine Skulptur geschaffen. Sie besteht aus drei bis zu 24 m hohen Pfeilern, die jeweils von einem Porsche 911 gekrönt werden, der an der Spitze montiert ist. Die Fahrzeuge stammen aus verschiedenen 911-Generationen und sind somit eine Hommage an die Geschichte des Klassikers.

Porsche Museum Stuttgart
Porsche Museum Stuttgart

Das ursprüngliche Porsche-Museum wurde 1976 in einer Seitenstraße in der Nähe des Porsche-Werks eröffnet. Es handelte sich um ein relativ kleines Werksmuseum mit wenig Parkplätzen und es war nur groß genug, um etwa 20 Exponate (in Rotation) aufzunehmen.

Porsche baute das Museum als eine Art „rollendes Museum“ mit rotierenden Exponaten aus einem Bestand von 300 restaurierten Autos, von denen viele in unberührtem Zustand und noch immer fahrbereit sind. Nach der Eröffnung des neuen Mercedes-Benz Museums im Osten Stuttgarts im Jahr 2006 plante Porsche die Modernisierung sowie Erweiterung seines Museums im nördlichen Stadtteil Zuffenhausen neben dem Firmensitz. Die tatsaechlichen Kosten fuer den Bau des Museums beliefen sich auf 100 Millionen Euro. Die Arbeiten am Konzept fuer das neue Porsche-Museum begannen 2003.

Alexander Gerner lunch at Porsche cafeteria
Alexander Gerner – Mittagessen in der Porsche-Kantine
Cagatay Oezbay ready for action with the drone
Cagatay Oezbay einsatzbereit mit der Drohne

Es war für uns eine besondere Freude, dieses Projekt zu realisieren. Wir haben viel über unsere Lieblingsfahrzeuge gelernt und konnten mit unseren Leistungen überzeugen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! Das Drohnenprojekt Porsche Stuttgart war ein voller Erfolg!

COEZBAY GMBH
Das in 2016 gegründete Unternehmen COEZBAY hat sich zum Ziel gesetzt, einzigartige Dienstleistungen und Beratung in den Bereichen Photogrammetrie, Virtual Reality und Augmented Reality, professionelle 360°-Luft- und Bodenvermessung, 3D- und Thermal-Scanning sowie 3D-Visualisierungsdienstleistungen unter einem Dach zu vereinen. Die Expertise erstreckt sich auf über mehr als 40 Branchen und in all ihre Bereiche. Wir schaffen neue Lösungen in einer immer anspruchsvolleren digitalen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: